Wird das Ende des Petrodollars das Ende des US-Imperiums bedeuten? – uncut-news.ch

(Kommentare: 0)

Planet der Finanzen

Quelle: https://i0.wp.com

Saudi-Arabien akzeptiert zukünftig auch andere Währungen für die Bezahlung von Ölrechnungen, als den „Petrodollar“

❗️ Stattdessen könnte das Ereignis mit der größten langfristigen Bedeutung ein Ereignis sein, das in den Mainstream-Medien kaum Beachtung fand – die Entwicklung Saudi-Arabiens hin zur Akzeptanz anderer Währungen als des US-Dollars für die Bezahlung von Ölrechnungen.

Nachdem Präsident Nixon die letzte Verbindung zwischen dem Dollar und dem Gold gekappt hatte, handelte seine Regierung ein Abkommen mit der saudischen Regierung aus.

🤝 Die USA würden das saudische Regime unterstützen, auch durch die Lieferung von Waffen. IIm Gegenzug würden die Saudis alle Ölgeschäfte in Dollar abwickeln.WWeiterlesen
📊 InInfos vom Planet der Finanzenuf:
t.t.me/Finanzplanet Jetzt folgen🛎

Original Telegram Post: Planet der Finanzen

Neuigkeiten zu Wirtschaft & Finanzen

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.